Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technikmüll vermeiden
#1
Hallo,
um Technikmüll zu vermeiden haben wir bei uns in der Firma beschlossen demnächst mit dem Mieten von Druckern und Kopierern anzufangen. Weiß jemand von euch, wo man solche Geräte mieten kann und wo wir uns noch ein bisschen braten lassen können, da wir ökologische und ökonomischer werden möchten?
Reply
#2
Hi
Das ist eine ökologische aber auch ökonomische Lösung. Bei uns wurden diese Geräte ständig neu gekauft. Ich weiß nicht warum, aber die Drucker und Kopierer gingen immer sehr schnell kaputt. Wenn man sich das in Zahlen anschaut, dann haben wir sehr viel Technikmüll im Laufe von vier, fünf Jahren produziert.
Aus dem Grund hat auch unser Chef auch dafür entschlossen solche Geräte zu mieten und das funktioniert ganz wunderbar.
Wir haben schon vorher eine Zusammenarbeit mit dem IT Dienstleister Hagen angefangen und dort konnten wir uns dann auch diese Geräte mieten.
LG
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)