Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinweisgebersystem im Unternehmen einführen
#1
Hallo,
Wir müssen ein Hinweisgebersystem bei uns im Unternehmen einführen, wissen aber nicht so recht, was eigentlich die beste Wahl wäre. Eigentlich haben wir gedacht, dass wir nicht dazu verpflichtet sind, da es sich um eine kleinere Firma handelt. Wie wurde das bei euch gemacht und seid ihr zufrieden?
Reply

#2
Hallo
uns hat man auch zuerst gesagt, dass dies nur die großen Unternehmen betrifft und am Ende mussten wird es bei uns auch umsetzten.
Für kleinere Firmen ist das sogenannte Briefkastensystem am besten, das wurde auch bei uns gewählt. Man kann aber auch eine Telefonnummer für diesen Zweck einführen. Ich denke, dass die Wahl individuell sein sollte und man da die Bedürfnisse der Angestellten beachten muss. Du kannst alles über die Hinweisgeberrichtlinie online erfahren.
Liebe Grüße
Reply

#3
(08-26-2022, 02:19 PM)GeorgM Wrote: Hallo,
Wir müssen ein Hinweisgebersystem bei uns im Unternehmen einführen, wissen aber nicht so recht, was eigentlich die beste Wahl wäre. Eigentlich haben wir gedacht, dass wir nicht dazu verpflichtet sind, da es sich um eine kleinere Firma handelt. Wie wurde das bei euch gemacht und seid ihr zufrieden?

Ich wusste bisher nicht dass es so etwas gibt
Reply





Users browsing this thread:
1 Guest(s)

Powered By MyBB, © 2002-2024 Melroy van den Berg.